Pressemitteilungen und News aus dem Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei

Offenbach am Main, 05. Oktober 2017


Torsten Lewerenz - mit ihm haben wir nicht nur einen passionierten Koch und Küchenmeister mit langjähriger Erfahrung, auch in der 5-Sterne-Gastronomie, für unser Hotel gewonnen. Gleichzeitig bringt er sein Können und Talent als Vizemeister in der Obst- und Gemüseschnitzerei ein.
Da Halloween vor der Tür steht, konnte er beim Sender hr3 kürzlich bei der der großen Kürbiswette seine Kürbis-Meisterwerke präsentieren.
Sie suchen ein spannendes Rahmenprogramm für Ihre Tagung in unserem Haus oder wollen ein Kundenevent der besonderen Art gestalten?
Kommen Sie auf uns zu!

http://www.hr3.de/themen/kuerbiswette/kuerbis-schnitzer-torsten-lewerenz-138.html




Eschborn,   03. Oktober 2017                  


Best Western Hotels sind im diesjährigen „Kundenvertrauens-Ranking 2017“ in Deutschland mit dem Qualitätssiegel des Magazins Wirtschaftswoche ausgezeichnet worden. Der Untersuchung zufolge genießt Best Western „Sehr hohes Kundenvertrauen“ in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“. Die Untersuchung, der über 270.000 Kundenurteile zu Grunde liegen, weist Unternehmen aus, denen die Kunden besonderes Vertrauen schenken.

Kunden vertrauen auf die Services und Qualität der Best Western Hotels: Mit diesem Ergebnis erlangt die Hotelgruppe im Kundenvertrauens-Ranking 2017 das Qualitätssiegel „Sehr hohes Kundenvertrauen“ des Magazins Wirtschaftswoche. In der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ steht Best Western in dem Ranking auf dem 3. Platz hinter Holiday Inn (Rang 1) und Mercure (Rang 2), sowie vor Novotel (Platz 4) und InterCityHotel (Platz 5). Das Ranking zum Kundenvertrauen in Marken und Unternehmen in Deutschland wurde am 29. September von Wirtschaftswoche veröffentlicht. Gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH und der Goethe Universität Frankfurt am Main führt Wirtschaftswoche die wissenschaftliche Untersuchung zur Vertrauensbasis der Kunden in einer Online-Kundenbefragung jährlich durch. Dem Ranking liegen in diesem Jahr 273.132 Kundenurteile zu 972 Unternehmen aus 77 Branchen in Deutschland zugrunde. Grundlage des Rankings bildet der durch Befragung erhobene Kundenvertrauensindex (KVI), der den prozentualen Anteil der Kunden widerspiegelt, die dem jeweiligen Unternehmen oder der jeweiligen Branche vertrauen. Je nach Abweichungen vom jeweiligen Branchenmittelwert ergibt sich die Eingruppierung der Unternehmen und Marken in Kategorien wie „hohes“ und „sehr hohes Kundenvertrauen“ sowie in die Ranking-Platzierung.

Best Western Hotels & Resorts erhält in dem Ranking in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ das Qualitätssiegel der Wirtschaftswoche und die Auszeichnung „Sehr hohes Kundenvertrauen“ mit einer absoluten Abweichung vom Branchenmittelwert von plus 9,6 Prozentpunkten. Der durchschnittliche KVI-Branchenmittelwert für Hotels – Mittelklasse liegt derzeit bei 71,0. „Sehr hohes Kundenvertrauen“ wird ausgewiesen, wenn die positive absolute Abweichung oberhalb der durchschnittlichen Abweichung aller positiven absoluten Abweichungen liegt. Bezogen auf das gesamte Ranking gehört die Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ mit einem KVI von 71,0 zu den Top 10 der Branchen mit dem höchsten Kundenvertrauen.

Nähere Informationen zur Untersuchung „Kundenvertrauens-Ranking 2017“ sowie das gesamte Ranking sind über die ServiceValue GmbH erhältlich und unter www.servicevalue.de einzusehen.

 

Im Anhang finden Sie die Pressemitteilung zum Nachlesen.

Eschborn / Offenbach am Main, 23. August 2017
                  

Nach der erfolgreichen Implementierung des Instant Booking Tools „MeetingMarket“ auf der Webseite des Best Western Tagungsservice und jetzt auch auf unserer Webseite www.best-western-macrander.de können wir Ihnen nun auch standardisierte Anfragen für kleine Veranstaltungen (kein Vertragskundengeschäft) direkt über das Instant Booking Tool anbieten.

                                                                                   

Die neue Möglichkeit der direkten Buchung im Tagungsbereich ermöglicht Ihnen und uns einen zeit- und somit kostensparenden Angebotsprozess und eine schnellere Reaktionszeit auf kleinere, standardisiert Veranstaltungsanfragen.

Durch die Live-Kalkulation von variablen Tagungspauschalen, Raummieten und Zusatzleistungen sowie der tagesaktuellen Pflege unserer Veranstaltungsräume gewinnen Sie Zeit in Ihrem Tagesgeschäft bzw. für die Organisation größerer Veranstaltungen, welche nach wie vor persönliche und individuelle Betreuung benötigen. In kürzester Zeit erhalten Sie ein oder mehrere Angebote per Email und können die Buchung direkt online bestätigen.
Wir freuen uns sehr, diesen neuen Schritt im MICE Geschäft gemeinsam mit Ihnen gehen zu können, um Ihnen einen effizienteren Angebots- und Buchungsprozess anzubieten.

Eschborn/Phoenix, 13. August 2017                  


Das Kundenbindungsprogramm der Best Western Hotels & Resorts, Best Western Rewards, ist von U.S. News & World Report zum fünften Mal in Folge als eines der Top-5-Loyalitätsprogramme der Hotellerie ausgezeichnet worden.

Best Western Rewards, das Kundenbindungssystem der Best Western Hotels & Resorts mit über 30 Millionen Mitgliedern, ist eines der besten Loyalitätsprogramme der Branche. Im fünften Jahr in Folge zeichnete das Nachrichten- und Informationsportal U.S. News & World Report, Washington/USA, nun Best Western Rewards im Ranking der besten Bonusprogramme der Hotellerie unter den Top 5 aus. Damit steht Best Western Rewards direkt hinter Marriott Rewards, Wyndham Reports, Choice Privileges und World of Hyatt, und unter anderem vor IHG Rewards Club, Club Carlson, Starwood Preferred Guest und Hilton Honors. Die Auswertung erfolgte nach fünf Komponenten: Erhalt von Freiübernachtungen, geografische Abdeckung, Anzahl der Hotels, Vielfalt der Hotels und zusätzliche Vorteile. Insgesamt wurden die 17 bekanntesten Loyalitätsprogramme der Hotellerie untersucht.

Alle Informationen sowie das Ranking finden Sie online unter: http://travel.usnews.com/rankings/travel-rewards/hotel-rewards/

Best Western Rewards – Bonusprogramm mit 30 Millionen Mitgliedern
Bei dem Loyalitätsprogramm, das 1988 ins Leben gerufen wurde und für Mitglieder kostenfrei ist, sammeln Gäste bei Übernachtungen in Best Western Hotels Punkte, die sie gegen Freiübernachtungen in über 4.000 Hotels weltweit oder bereits nach fünf Übernachtungen in attraktive Gutscheinprämien einlösen können. Zudem profitieren alle Best Western Rewards Mitglieder, weltweit mehr als 30 Millionen, von Angeboten, die exklusiv nur für Mitglieder buchbar sind. So erhalten sie beispielsweise exklusive Übernachtungspreise, die bis zu zehn Prozent unter der besten flexiblen Rate liegen. Mittels einer digitalen Kundenkarte führen Mitglieder ihre Kartennummer immer im Smartphone mit sich. Die Punkte, die Best Western Rewards Mitglieder für ihre Aufenthalte bekommen, sind unbegrenzt gültig. Zu den internationalen Kooperationspartnern von Best Western Rewards aus der Luftfahrt-Industrie gehören insgesamt mehr als 20 Airlines. Weitere Kooperationsunternehmen sind unter anderem die Autovermieter AVIS und Sixt sowie Deutschlands größtes Bonussystem Payback. Gäste, die bereits bei einem anderen Hotel-Bonusprogramm einen Elite-Status erreicht haben, können mit dem „Best Western Rewards Status Match“ ihre Elite-Vorzüge auch in den Best Western Hotels & Resorts genießen.

Pressemitteilung zum Download

Sie sind noch kein Rewards Member? Kontaktieren Sie unser Front Office Team unter +49 (0)69 153 4000 oder klicken hier!

Offenbach / Frankfurt am Main, 01.08.2017

Am 1. August ist unser Best Western Macrander Hotel mit personeller Verstärkung durchgestartet. Vier neue Auszubildende haben ihre Lehrzeit als Hotelfachfrau und -mann begonnen. Das Hotelteam und Geschäftsführer Johannes Lohmeyer freuen sich, dass sie auch in diesem Jahr vier junge Menschen für eine Karriere in der Hotellerie im Vier-Sterne-Hotel in Offenbach gewinnen konnten. „Die ersten Tage sind für viele der jungen Menschen sehr ungewohnt. Denn statt in der Schule zu sitzen, heißt es nun konzentriertes Arbeiten und das meist über acht Stunden. Das ‚Anschieben‘ unserer Auszubildenden auf ihrem Weg zu Fach- und Führungspersönlichkeiten ist uns ein besonders großes Anliegen. Wir erwarten  Engagement und Selbstständigkeit. Berufsanfänger müssen und dürfen bei uns von Anfang an mit anpacken, Verantwortung übernehmen, Eigeninitiative entwickeln und dabei ihr Potenzial entdecken". Bei einem lockeren Kennenlern-Abend im hoteleigenen stephans Restaurant, zu der auch die Eltern herzlich eingeladen waren, haben die Auszubildenden das Haus und einige ihrer neuen Kollegen und Kolleginnen und Mit-Auszubildenden kennengelernt. Herzlich Willkommen!

4 neue Azubis
Offenbach/Frankfurt am Main, 10.07.2017

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die Auszeichnung "Recommended on Holidaycheck 2017".
Mit einem Bewertungsdurchschnitt von 5,1 von 6 Punkten und einer Weiterempfehlungsrate von 93% wissen zukünftige Gäste, was Sie von uns erwarten können und dürfen!
Wir bedanken uns für die tollen Bewertungen und das Vertrauen in unser Haus!

Recommended on HolidayCheck 2017
Eschborn,  05. Juli 2017      
            

Best Western ist auch in 2017 die größte Hotelmarke in Deutschland, gemessen an der Anzahl der Zimmer und der Hotels. Zu diesem Ergebnis kommt ein im Juni veröffentlichtes Ranking von PKF hotelexperts München. Best Western verteidigt mit 192 Hotels und 18.842 Zimmern die Führung im Ranking vor Mercure, Ibis und B&B Hotels.

Best Western verteidigt erneut seine Stellung als größte Hotelmarke Deutschlands. Das geht aus dem jährlichen Hotelranking von PKF hotelexperts München hervor, das im Juni 2017 in dem Fachmagazin Cost & Logis veröffentlicht worden ist. Mit 192 Hotels und 18.842 Zimmern (Stand März 2017) ist die Marke sowohl nach Anzahl der Hotels als auch nach Anzahl der Zimmer auf Platz eins im Ranking der größten Hotelmarken in Deutschland. Auf Platz zwei und drei, gemessen an der Zimmerzahl, folgen die Accor-Marken Mercure mit 14.669 und Ibis mit 11.771 Zimmern. Bei der Anzahl der Hotels nimmt Mercure mit 105 Hotels den zweiten Platz ein, B&B Hotels hat mit 91 Hotels Ibis (88 Hotels) von Platz drei verdrängt. Das Ranking „Die größten Hotelmarken Deutschlands“ wird von PKF hotelexperts München jährlich durchgeführt und in der Cost & Logis publiziert. Von den in der PKF-Analyse erfassten Marken zählen rund 44 Prozent, so auch Best Western, zum Midscale-Segment, rund ein Viertel (25,4 Prozent) kommt aus dem Upscale- und Luxury-Segment. Zusammen vertreten die insgesamt 126 aufgeführten Marken 1.875 Hotels und 271.105 Zimmer.
PKF hotelexperts ist nach eigenen Angaben eine der großen Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatungsorganisationen und wird durch 25 Standorte in Deutschland und rund 400 Standorten in 150 Ländern weltweit repräsentiert. Das vor 90 Jahren gegründete Unternehmen erbrachte als eine der ersten Gesellschaften spezielle Beratungsleistungen für die Hotel- und Tourismusindustrie und ermittelt Branchenkennzahlen. Weitere Informationen unter www.pkfhotelexperts.com.

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Offenbach/Frankfurt am Main, 23.05.2017

Eine Traditionsmarke erfindet sich neu: Best Western als Marke individueller Hotels hat einen neuen Look. Neue moderne Logos weisen den Weg in die Zukunft. Im Zuge des Markenrelaunchs präsentiert sich das Best Western Macrander Hotel in Offenbach mit zeitgemäßem, neuem Logo.

Das Best Western Macrander Hotel hat einen frischen Außenauftritt mit neuem Logo. Präsentiert wird das Best Western Logo in der Farbe Blau samt weißem Schriftzug mit den Buchstaben BW für Best Western. Manuel Sult, stellvertretender Direktor des Vier-Sterne-Hauses, über das neue Branding: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Haus mit dem zeitgemäßen Logo schmücken und unsere Gäste nun in neuem Logo-Design empfangen können. Das neue Branding passt viel besser zu uns, denn durch den frischen und klaren Außenauftritt werden wir künftig deutlich moderner wahrgenommen und wir erfahren mit dem neuen Logo eine höhere Wiedererkennbarkeit."

Neuer Markenauftritt

Frischer und moderner Markenauftritt

Best Western Hotels & Resorts macht mit dem Relaunch einen radikalen Schnitt: Über zwei Dekaden hat ein Traditionslogo die Häuser der Gruppe individueller Hotels geprägt. Seit 2016 setzt die Hotelgruppe auf einen neuen Markenauftritt ihrer Hotelmarken Best Western, Best Western Plus und Best Western Premier. Mit dem Relaunch der Außendarstellung reagiert Best Western auf den Wandel und den Umbruch, den die Marke in den vergangenen Jahren mit ihren Häusern vollzogen hat. Präsentiert werden nun zeitgemäße und unverwechselbare Logos aller drei Marken. „Wir sind froh, dass wir weltweit einen kompletten Wandel unseres Außenauftritts vollziehen. Unser liebgewonnenes Logo ist in die Jahre gekommen und wirkte bei vielen mittlerweile etwas angestaubt. Nun können wir unter einem Markendach moderne und frische Logos präsentieren und Best Western, Best Western Plus sowie Best Western Premier besser und klarer voneinander differenzieren. Der neue hochwertigere Außenauftritt entspricht zudem deutlich besser unserem Hotelportfolio weltweit, das durch hohe Investitionen der Hotelbetreiber in ihre Häuser sowie ein konsequentes Qualitätsmanagement nochmals einen Schub nach oben vollzogen hat. Mit diesem Schritt tragen wir der Entwicklung der vergangenen zehn Jahre und der damit einhergehenden Niveausteigerung unserer Hotels Rechnung", erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe GmbH, die mehr als 230 Hotels in zehn Ländern als Markenpartner betreut. Bis zum Jahresende 2017 sollen alle Hotels der Marke die neuen Logos tragen und das Umbranding der Hotels in Sachen Außenwerbung komplett abgeschlossen sein.

Tagen und Entspannen zwischen Frankfurt und Offenbach

Das Vier-Sterne Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei liegt zentral zwischen Frankfurt und Offenbach und ist durch eine günstige Autobahnanbindung schnell vom Flughafen Frankfurt, dem Hauptbahnhof und der Messe Frankfurt zu erreichen. 127 Zimmer in den Kategorien Comfort, Business und Club sowie eine Tagungsfläche von 400 Quadratmetern mit sieben modernen Konferenzräumen für bis zu 200 Personen, machen das Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei zu dem idealen Treffpunkt für Geschäfts- und Urlaubsreisende sowie Tagungsgäste. Im hoteleigenen stephans restaurant genießen die Gäste regionale und internationale Speisen. In der Hotelbar stephans bar & lounge lassen sie den Abend bei einem Glas Wein oder einem Cocktail ausklingen. Bei schönem Wetter laden die Gartenterrasse und der Hotelgarten mit gemütlichen Strandkörben zum Verweilen auf. Für noch mehr Entspannung ist im Wellness-Bereich body&soul™ gesorgt.

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Offenbach, 22.05.2017

Die gOFit 2017 – Messe für Aus- & Weiterbildung und Duales System – in der Offenbacher Stadthalle ging am Samstagnachmittag mit einem Besucherrekord zu Ende. 2500 überwiegend junge Menschen aus der Region nutzten an zwei Tagen die Informations- und Beratungsangebote der fast 90 beteiligten Aussteller zu 120 Lehrberufen und etwa 100 dualen Studiengängen. Das Interesse an ergänzenden Vorträgen und Workshops war ebenfalls groß.

Auch das Best Western Macrander Hotel war mit einem eigenen Stand vertreten - auf der Suche nach Auszubildenden zum Restaurant- oder Hotelfachmann sowie Koch (m/w).

Wir suchen Euch!

Wer noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in der Hotellerie ist, kann sich gern an Frau Lewik unter bewerbung@macranderhotels.de wenden.


Refa

Hofa

Koch



Eschborn, 16. Mai 2017 
                 

Best Western ist in Deutschland Marken-Champion in der Kundenbegeisterung. Das geht aus einer breit angelegten Untersuchung von ServiceValue und der Tageszeitung DIE WELT hervor. In der Kategorie Mittelklasse-Hotels konnte Best Western als Branchensieger überzeugen.

Best Western begeistert Kunden und geht in Deutschland als Branchensieger für Kundenbegeisterung unter den Mittelklasse-Hotels hervor. Das ergibt eine heute veröffentlichte Untersuchung von ServiceValue in Kooperation mit DIE WELT. Insgesamt kamen mehr als 2.000 Marken aus über 200 Branchen auf den Prüfstand, über zwei Millionen Kundenurteile wurden in die Untersuchung mit einbezogen. Neben Deutschlands größtem Service-Ranking „Service-Champions“ wurden damit erstmals auch die Marken-Champions in der Kundenbegeisterung ausgezeichnet.

„Zu hören, dass unsere Kunden von Best Western begeistert sind – das ist ein tolles Feedback! Seit vielen Jahren verfolgen wir mit unserer Strategie „Service von Herzen anders“ das Ziel, unsere Gäste zu begeistern und emotional an die Marke zu binden. Denn oft sind es die kleinen Dinge und originelle Serviceideen, die zu Kundenbegeisterung führen – von der heißen Milch mit Honig vor dem Einschlafen bis hin zur Brillen-Ausleihstation. Die individuellen Hotels unserer Gruppe tragen mit ihrem persönlichen Service genau zu dieser Markenbegeisterung bei“, so Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe. Die hohe Kundenbindung und Gästezufriedenheit zeichnet sich auch in der Entwicklung des Loyaltyprogramms Best Western Rewards ab, zu dem mittlerweile weltweit mehr als 30 Millionen Mitglieder gehören.

Weitere Informationen zur Untersuchung und den Ergebnissen finden Sie online unter: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/marken-champions-deutschland/ranking/ranking-der-branchen-11/

„Von Herzen anders…“ Originelle Serviceideen begeistern Gäste bei Best Western. Die Hotelgruppe ist Branchensieger Hotels-Mittelklasse bei der „Kundenbegeisterung“ in Deutschland.

 

Offenbach / Frankfurt/Kaiserlei, 07.04.2017

Wir sind beliebt bei unseren Hotels.com™ Gästen und freuen uns, einen "Loved by Guests Award 2017" gewonnen zu haben mit einer sehr guten Bewertung von 4,1 von 5 Punkten. Wir sind stolz und bedanken uns im Namen des gesamten Teams bei unseren Gästen für die positiven Bewertungen.


Die Hotels.com™ Loved by Guests Awards werden anhand von echten Gästebewertungen und echter Gästezufriedenheit vergeben, für alle Hotels mit einer Gästebewertung von mehr als 4 von 5.


Hotels.com Loved by guests Award 2017
Offenbach/Frankfurt/Kaiserlei, 17.03.17


Auch in diesem Jahr finden, nunmehr zum 5. Mal, unter dem Motto „Offenbach spielt...  gemeinsam!“ vom 04.-07.05.17 die Spieletage statt. Ob Kinder und Jugendliche, Großeltern oder  Eltern, eingeladen sind alle Spielbegeisterten im Alter von 4-99 Jahren. Viele  ehrenamtliche Helfer stehen dabei als Spieleexperten mit Rat und Tat zur Seite.  Ziel der Aktion  ist es, Kinder und Familien mehr dazu zu bewegen Gesellschaftsspiele jeder Art zu spielen und so „sinnvoll“ gemeinsam Zeit zu verbringen und diese nicht vor dem Fernseher, dem Computer oder der  Spielkonsole abzusitzen. Über 500 Gesellschaftsspiele stehen bei freiem Eintritt zur Verfügung, damit wirklich „alle“ Offenbacher und auswärtige Gäste gemeinsam spielen  können. Bei verschiedenen Turnieren gibt es zudem attraktive Preise zu  gewinnen, welche wir neben anderen Sponsoren beisteuern.
http://www.offenbach-spielt.de/sponsoren.html

Anreise und Öffnungszeiten:

Frei-religiöse Gemeinde Offenbach

Schillerplatz 1             

63067 Offenbach

Donnerstag, 4. Mai 2017

 

09 bis 15 Uhr - nur für angemeldete Schulgruppen

 

Freitag, 5. Mai 2017

 

09 bis 13 Uhr - nur für angemeldete Schulgruppen

13 bis 23 Uhr - öffentlich

 

Samstag, 6. Mai 2017

 

10 bis 12 Uhr - Schmidt Puzzle Championship, mit Anmeldung

12 bis 23 Uhr - öffentlich

 

Sonntag, 7. Mai 2017

 

12 bis 18 Uhr - öffentlich

ab 17 Uhr keine Ausgabe "großer" Spiele mehr

Offenbach / Frankfurt/Kaiserlei, 24.03.17

Seit dem Jahr 2009 veranstaltet der Lions Club Offenbach Rhein Main regelmäßig im Frühjahr, dieses Jahr am 30.04.17, den Fahrradbasar – stets zugunsten eines förderwürdigen Projektes in Offenbach und Umgebung.
Auch in diesem Jahr tritt das Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei als Sponsor auf: Plakat

Seit 2015 findet die Veranstaltung in den Hallen der Messe Offenbach GmbH statt. Diese veranstaltet in Ergänzung zum Fahrradbasar die Fahrradkultur Rhein-Main. Hier präsentieren sich Offenbacher und Frankfurter Fahrradläden, der ADFC und das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz der Stadt Offenbach. Beide Veranstaltungen dienen damit nicht nur einem guten Zweck, sondern fördern nebenbei die „Kultur des Fahrradfahrens“ und unterstützen ein besonders umweltschonendes Verkehrsmittel.

Im hellen, großzügigen Ambiente der Messehallen ist ausreichend Platz für eine ansprechende Präsentation und für ausgiebige Probefahrten.

Das Prinzip des Fahrradbasars ist einfach:

In Ihrem Auftrag und zu einem von Ihnen vorher festgelegten Preis kümmert sich der Club um den Verkauf. Dazu müssen Sie uns Ihr Rad zwischen 9:00 Uhr und 12:00 Uhr anliefern und einen Verkaufs-Bon ausfüllen. Diesen können Sie für 5 Euro erwerben - dann kümmern wir uns um alles weitere.

Nur bei erfolgreicher Vermittlung wird eine Provision von 10% des Verkaufspreises erhoben. Nachmittags ab 15:00 Uhr können Sie Ihr Geld oder Ihr Rad abholen.

Offenbach/Frankfurt/Kaiserlei, 09.03.2017

Ab sofort profitieren Sie als Rewards Mitglied noch mehr: Denn mit den neuen Best Western Rewards Raten sparen Sie garantiert 5% auf den „Besten flexiblen Preis“, auf den „Sparpreis“ und auf den „Frühbucherrabatt“. So entscheiden Sie selbst, wie flexibel Sie mit Ihrer Best Western Rewards Buchung bleiben möchten. Buchen Sie also gleich Ihren nächsten Aufenthalt!
Übrigens: Für Ihren ersten Aufenthalt, den Sie zur Best Western Rewards Rate gebucht haben und bis zum 30. April in einem teilnehmenden Hotel verbringen, schenkt Ihnen Best Western einen Status-Upgrade für Ihre Mitgliedschaft! So profitieren Sie gleich noch mehr.

Die Best Western Rewards Raten sind direkt telefonisch bei uns unter der 069-1534000 oder online buchbar über www.best-western-macrander.de, www.bestwestern.de, www.bestwestern.at oder www.bestwestern.ch. Rufen Sie unser Hotel auf, wählen Sie Ihr Reisedatum und Sie bekommen alle verfügbaren Preise inklusive der Best Western Rewards Optionen angezeigt. Um in den Genuss der Best Western Rewards Raten zu kommen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer Best Western Rewards Nummer und Ihrem Passwort ein. Die Raten werden Ihnen nach Log-In direkt angezeigt und sind sofort online buchbar.

Oder buchen Sie telefonisch über den Best Western Rewards Mitgliederservice. Dieser ist montags bis freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr persönlich für Sie da:
Telefon (kostenfrei):
Deutschland: 0800 - 21 25 888
Österreich: 0 800 - 29 51 94
Schweiz: 0800 - 55 23 44

Sie sind noch kein Rewards Mitglied? Dann wird es höchste Zeit!

https://www.bestwestern.de/seiten/bwr-registrierung.html


Untersuchung: Best Western Hotels sind "Preisträger Nachhaltiges Engagement"

Eschborn,                     20. Februar 2017                  

Die Best Western Hotels & Resorts in Deutschland sind im Februar als Preisträger „Nachhaltiges Engagement“ ausgezeichnet worden. In der Untersuchung von Service Value in Kooperation mit Deutschland Test und Focus Money verschaffte sich Best Western in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ den Spitzenplatz vor Mercure und Holiday Inn.

                                                                                   

Die Marke Best Western Hotels & Resorts mit rund 200 individuellen Hotels in Deutschland ist hierzulande als Preisträger für „Nachhaltiges Engagement“ im Segment „Hotels – Mittelklasse“ ausgezeichnet worden. Dieses Ergebnis wurde von der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value in Zusammenarbeit mit Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazin Focus Money in der aktuellen Ausgabe von Focus veröffentlicht. Laut der nach eigenen Angaben bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherumfrage bestätigen die Best Western Hotels ein sehr starkes nachhaltiges Engagement und gehen mit einem Mittelwert von 2,429 als Testsieger in ihrer Kategorie hervor. Auf Platz zwei im Ranking folgt Mercure (2,454), Rang drei belegt Holiday Inn (2,470) vor NH Hotels auf Platz vier (2,487).

Basis der Studie „Nachhaltiges Engagement“ ist eine Untersuchung von Service Value und Deutschland Test zur Nachhaltigkeit. 1.387 Unternehmen und Marken aus mehr als 100 Branchen wurden laut Initiatoren anhand von rund 450.000 Verbraucherurteilen zu ihrem sozialen, ökologischen und ökonomischen Engagement bewertet. Die Erhebung fand von Dezember 2016 bis Januar 2017 über ein Online-Panel statt.

Weitere Informationen online unter: http://www.servicevalue.de/wettbewerbe/branchenuebergreifend/nachhaltiges-engagement/

Siemens Hotel-App: Testprojekt für „conichi“ mit Best Western
Vertragshotels

Eschborn, 31. Januar 2017                  

Siemens vereinfacht die Geschäftsreisen seiner Mitarbeiter mit Hilfe einer mobilen App-Lösung. Sieben Best Western Vertragshotels sind bereits Teil der neuen Digitalisierung und nehmen an einem Testprojekt teil.

                                                                                   

Siemens ist als ein ideenreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen bekannt. Daher ist es nicht abwegig, dass immer wieder nach Lösungen gesucht wird, um die internen Abläufe zu optimieren und zu vereinfachen.

Nun hat Siemens Travel Management in Zusammenarbeit mit Hotel Beacons GmbH und HRS ein Gemeinschaftsprojekt initiiert. Die Hotel Beacons GmbH – ein junges Berliner Start-Up Unternehmen bietet unter dem Namen „conichi“ mobile Lösungen für den Hotel Check-in/Check-out, Bezahlprozesse sowie die Türöffnung per Smartphone an.

Um diese mobile Lösung testen zu können, hat Siemens ein Projekt gestartet und Vertragshotels zur Teilnahme eingeladen. Best Western nimmt mit den sieben umsatzstärksten Vertragshotels teil und wird Siemens für ein Jahr unterstützen.

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und die mobile Lösung kennenzulernen, wurden alle teilnehmenden Hotels kostenfrei mit einem iPad Air, der Beacon-Technologie und der dazugehörigen „conichi“ Hotel-App ausgestattet. Diese Hotels sind seit dem 30. Januar 2017 in der HRS Hotel App als „Smart-Hotel“ markiert und genießen ein verbessertes Ranking. Die Kennzeichnung „Smart-Hotel“ weist die Bucher darauf hin (auch Reisende, die nicht zu Siemens gehören), dass der Check-in/Check-out und Bezahlprozess in diesem Hotel per Smartphone möglich ist.

Das Projekt bezieht sich zunächst nur auf Deutschland. Wir sind gespannt auf die neuen Erfahrungen, die teilnehmenden Hotels in diesem Jahr damit machen werden.

Über die App Mit der Hotel App ist es möglich, dass das Smartphone des Gastes schon beim Betreten des Hotels mit der Beacon-Technologie kommuniziert und damit das Gästeprofil an die Rezeption übertragen wird. Die Hotelmitarbeiter können ihre Gäste noch persönlicher in Empfang nehmen und bereits beim Eintreten mit Namen begrüßen. Sonderwünsche, wie zum Beispiel ein zweites Kopfkissen oder bestimmte Vorlieben bezüglich der Zimmerkategorie, können ebenfalls bereits im Vorfeld erkannt und erfüllt werden. 

Die Check-out-Funktion bietet dem Gast den Vorteil, dass er Zeit spart und lange Schlangen beim Check-out an der Rezeption umgehen kann. Die Kreditkartendetails sowie seine Rechnungsanschrift sind in der Hotel-App hinterlegt und werden im Vorfeld schon an das Hotel übermittelt. So kann der Hotelmitarbeiter zu einem späteren Zeitpunkt die Rechnung bearbeiten und verschicken. 

Best Western Tagungsplaner 2017

Der neue Best Western Katalog Tagungsplaner 2017 stellt die MICE-Angebote von 110 Tagungshotels der Gruppe vor. Veranstaltungsorganisatoren erhalten so für ihre Planung eine kompakte Übersicht über Kapazitäten, Rahmenprogramme und Destinationen und das grenzüberschreitend in Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien und Tschechien.

Eschborn, 2. Dezember 2016. Druckfrisch ist der Katalog Tagungsplaner 2017 der Best Western Hotels Central Europe erschienen. Ob als Druckwerk oder online als E-Paper: In dem kompakten Nachschlagewerk werden auf über 240 Seiten Angebote von 110 Tagungs- und Seminarhotels der Gruppe im Bereich Meetings, Incentives, Conferences und Events (MICE) vorgestellt. Tagungsplaner können auf Hotels in fünf europäischen Ländern, Deutschland, Österreich, Schweiz, Slowenien und Tschechien zurückgreifen und werden auf Wunsch in jeder Phase ihrer Buchung von dem zentralen Best Western Tagungsservice unterstützt. Für jede Art von Veranstaltung oder jede Größe gibt es das passende Angebot aus einer Hand. So bietet Best Western insgesamt rund 1.000 Veranstaltungsräume für kleine exklusive Seminare von zehn Personen bis hin zu großen Kongressen für bis zu 1.200 Personen. „Der Tagungsplaner-Katalog gibt eine kompakte Übersicht an die Hand. Gebucht wird ganz einfach direkt online oder bei einem persönlichen Ansprechpartner unseres Tagungsservice“, erläutert Marina Christensen, Marketingdirektorin Geschäfts- und Gruppenreisen bei Best Western Hotels Central Europe GmbH.

 

Veranstaltungen einfach gemacht

Der Best Western Tagungsplaner verschafft beste Orientierung für Veranstaltungsplaner: Alle notwendigen Informationen für die einfache und zügige Auswahl einer geeigneten Location und passender Rahmenprogramme werden kompakt abgebildet. Tabellarische Auflistungen nach Kapazitäten, Ländern und Regionen sowie Landkarten mit eingezeichneten Standorten geben eine schnelle Übersicht und zugleich Anregung für neue Zieldestinationen. Jedes Tagungshotel wird mit allen relevanten Informationen auf einer Doppelseite vorgestellt. Ist das gewünschte Ziel gefunden, führen drei einfache Wege zum schnellen Buchungsabschluss: Online kann auf der Best Western Homepage mit der Schnellsuche zügig die für die Personenanzahl passende Location in der Zielregion gefunden werden. Profis greifen auf die komfortable Online-Suche via Meetingpoint zurück, die detaillierte, speicherbare Abfragen ermöglicht. Wer persönlichen Service schätzt, kann sich jederzeit an den Best Western Tagungsservice wenden.

 

Für jede Veranstaltung die passende Location

Ob ein Kongress mit mehreren hundert Besuchern oder ein Seminar mit ausgewählten Teilnehmern, ob abgeschieden in Naturnähe oder einfach mittendrin und gut zu erreichen – der Tagungsplaner führt übersichtlich zum passgenauen Tagungshotel. Eine tabellarische Ansicht der Hotelkapazitäten zeigt das passende Haus für die benötigte Anzahl der Teilnehmer auf. Die drei Kategorien „Tagen in verkehrsgünstiger Lage“, „Tagen in der Idylle“ sowie „Tagen mit Sport und Wellness“ geben Auskunft über die Ausrichtung des jeweiligen Hotels. Angaben zur Anzahl der Tagungsräume, der maximalen Teilnehmer- und Zimmeranzahl, zu PKW-Stellplätzen sowie Entfernungen zum nächstgelegenen internationalen Flughafen, ICE-Bahnhof und zur Autobahn runden das kompakte Informationsangebot ab. Für jedes Hotel sind die Grundrisse der Veranstaltungsräumlichkeiten abgebildet, um ein möglichst genaues Bild der Gegebenheiten vor Ort zu vermitteln. Besonderer Vorteil bei der Anreise mit der Bahn: Mit dem Best Western Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn AG ab 99 Euro reisen Teilnehmer kostengünstig und umweltfreundlich zu allen Veranstaltungen in den über 90 Best Western Tagungshotels in Deutschland.

 

Anfrage: Drei einfache Wege zum passenden Hotel

Mittels der Online-Hotelanfrage unter www.bestwestern.de/tagung kommen Veranstaltungsplaner mit nur wenigen Klicks zum passenden Tagungs- oder Seminarhotel. Nach Eingabe der gewünschten Stadt sowie der Personenanzahl in der Schnellsuche erhalten Organisatoren eine Übersicht über passende Hotels am und im Umkreis des gewünschten Standorts. Einfach kann auch nach weiteren gewünschten Hotelmerkmalen gefiltert werden. Per Formular wird eine unverbindliche Anfrage an den Best Western Tagungsservice gestellt. Profinutzer können alternativ auf die Anfrage- und Buchungsplattform Meetingpoint mit erweiterten Suchkriterien, Merklisten und speicherbaren Anfragen zugreifen. Der Best Western Tagungsservice steht bei jeder Phase der Veranstaltungsorganisation auch für die individuelle Beratung bereit. Ein persönlicher Ansprechpartner kümmert sich um alle Belange der Veranstaltung, vom Angebot bis hin zum Vertrag. Anfragen werden innerhalb von 24 Stunden bearbeitet.

 

Persönlicher Ansprechpartner fürs (merk)würdige Rahmenprogramm

Die Best Western Spezialisten unterstützen Organisatoren mit maßgeschneiderten Tipps und Tricks und ungewöhnlichen Rahmenprogrammen – von der Zimmerlotterie bis hin zum live Improvisationstheater und der damit (merk)würdigen Vermittlung von Tagungsinhalten. Jeder Tagungskunde wird persönlich von einem Ansprechpartner des Best Western Tagungsservice betreut, der auf seine Wünsche eingeht und mit dem Angebot der Hotels abstimmt. Zudem hilft der Tagungsservice bei der Veranstaltungsplanung und erstellt individuelle Angebote.

 

Hier ist der Tagungsplaner 2017 erhältlich:

Unter www.bestwestern.de/kataloge steht der Tagungsplaner online als digitales E-Paper und als PDF-Dokument zum Download bereit oder kann per Bestellformular kostenlos angefordert werden. Katalog-Bestellungen und Anfragen zu Tagungen nimmt gerne der Best Western Tagungsservice entgegen unter E-Mail: tagung@bestwestern.de, Telefon: +49 6196 4724-280, Fax: +49 6196 4724-299.Weitere Informationen unter www.bestwestern.de/tagung.

 

Über Best Western Hotels & Resorts:

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Best Western ist Preissieger 2016 im Deutschland Test


Best Western Hotels & Resorts gehören zu den Siegern beim Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland, so das Ergebnis der aktuellen Kundenbewertungs-Studie von Deutschland Test, die im Magazin Focus veröffentlicht wurde. In dem Ranking „Deutschlands Preis-Leistungs-Sieger“ wurde die Marke Best Western mit dem DEUTSCHLAND TEST-Siegel „Preissieger 2016“ in Gold ausgezeichnet.

Eschborn, 16. November 2016. Die Marke Best Western Hotels & Resorts mit rund 200 individuellen Hotels in Deutschland gehört zu den Siegern beim Preis-Leistungs-Verhältnis hierzulande. Dieses Ergebnis wurde von Deutschland Test, einer Marke von Focus-Money, in der aktuellen Ausgabe des Magazins Focus (46/16) veröffentlicht. Best Western wird mit dem DEUTSCHLAND TEST-Siegel „Preissieger 2016“ in Gold ausgezeichnet. In der Studie wurden über 1.000 Marken aus 82 Branchen und Produktkategorien unter die Lupe genommen.

Für die Studie „Preissieger 2016“ wurden mit Hilfe einer semantischen Suche Aussagen zum Preis-Leistungs-Verhältnis analysiert und ausgewertet. Zugrunde lagen 10,7 Millionen Nennungen und Kundenstimmen aus Online-Nachrichten und über eine Million Quellen aus den sozialen Medien. Erfasst wurden die Daten über den Zeitraum von einem Jahr.

Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern. Alle Best Western Hotels weltweit sind unternehmerisch unabhängig und individuell geführt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt mehr als 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien undUngarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn gibt es regionale Länderbüros in Wien und Bern. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.

Als Dienstleistungspartner von Hotels verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com

Überspringen Sie den traditionellen Hotel Check-in, Check-out und genießen Sie persönlichen Service in unserem Hotel, mit der neuen Conichi Hotel App!

Weitere Informationen zu der App finden Sie hier.

So funktioniert conichi - Die Hotel App im Detail
Auch im dritten Jahr in Folge wurde das Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei mit dem kodexzertifiziert-Prüfsiegel, der dfv Mediengruppe, ausgezeichnet.

Zertifikat Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei

Service-Champions: Best Western Hotels sind Sieger in der Mittelklasse

Eschborn, 18. Oktober 2016

Best Western Hotels sind im diesjährigen Service-Ranking „Service-Champions 2016“ in Deutschland erneut mit dem Gütesiegel in Gold bewertet worden. Zudem ist Best Western Branchensieger in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“.

Best Western Hotels gehören in diesem Jahr wieder zu den Service-Champions in Deutschland: Sie sind mit dem Gold-Rang im großen deutschen Service-Ranking „Service-Champions 2016“ bewertet worden, das am 18. Oktober von ServiceValue GmbH, Köln, veröffentlicht wurde. Zudem erreichten die Best Western Hotels in der Kategorie „Hotels – Mittelklasse“ die beste Bewertung und stehen damit als Branchensieger auf dem ersten Rang vor Holiday Inn (Platz 2) und Mercure (Rang 3).

Das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH führt die Untersuchung zum erlebten Kundenservice in einer deutschlandweiten Kundenbefragung in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt“ und der Goethe-Universität Frankfurt jährlich seit 2010 durch. Über 1,5 Millionen Kundenurteile für mehr als 2.600 Unternehmen aus über 300 Branchen liegen dem Ranking in diesem Jahr zugrunde. Damit entsteht aus der Befragung nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Service-Ranking. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score" (SES), der im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung steht. In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein, deren letzter Kontakt mit dem Unternehmen maximal 36 Monate zurückliegt.

Best Western Hotels & Resorts erhält in dem Ranking unter der Rubrik „Hotels – Mittelklasse“ die Auszeichnung „Service-Champion Gold“ mit einem SES von 70,2. Damit ist die Hotelmarke Sieger in ihrer Klasse und steht auf Rang 42 im Ranking aller geprüften Unternehmen. Der durchschnittliche Serviceerlebnis-Wert für Hotels – Mittelklasse liegt derzeit bei 66,3 Prozent. Die besten 200 im Ranking aller untersuchten Unternehmen / Marken (branchenübergreifend) werden auf einem Gold-Rang geführt.

Nähere Informationen zur Untersuchung „Service-Champions 2016“ sowie das gesamte Ranking sind über die ServiceValue GmbH erhältlich und unter www.Service-Champions.de einzusehen.

Unsere Gäste sind ab sofort noch schneller im WLAN unterwegs - mit 150 Mbps. Natürlich weiterhin kostenfrei.

Best Western ist die größte Hotelmarke in Deutschland

Best Western bleibt mit rund 200 Hotels und mehr als 18.000 Zimmern Deutschlands  größte  Hotelmarke.  Dies  geht  aus  dem  im Juli veröffentlichten Ranking des Fachmagazins Cost & Logis und PKF Hotelexperts hervor. Damit steht die auch weltweit größte Hotelgruppe
hierzulande vor Mercure und Ibis.

22.07.2016   Best Western ist Deutschlands größte Hotelmarke

Jubiläum: 10 Jahre Best Western Macrander Hotel Frankfurt Kaiserlei

Seit 10 Jahren gehört das Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei in Offenbach zur Best Western Hotelgruppe.

Offenbach, 13.07.16.
Stellvertretend für das gesamte Hotelteam nahmen unser Front Office Manager Stefan Langenbucher und unsere Bankettkoordinatorin Julia Franke die Ehrenurkunde zum Jubiläum entgegen:
Seit zehn Jahren gehört das Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei der Hotelgruppe an. Wir bedanken uns für die gute
Zusammenarbeit bei der Best Western Zentrale in  Eschborn,unseren  treuen Gästen und Partnern sowie dem gesamten Team !


14.07.2016   Jubiläum: Seit 10 Jahren gehört unser Haus zur Best Western Hotelkette

Best Western ist Kundenliebling im Deutschland Test

Best Western Hotels & Resorts gehören erneut zu den beliebtesten Hotels in Deutschland, so das Ergebnis der aktuellen Kundenbewertungs-Studie von Deutschland Test, Focus-Money und ServiceValue. In dem Ranking „Kundenlieblinge 2016“ wurde die Marke Best Western Branchensieger in der Kategorie Hotels und mit dem Siegel in Gold ausgezeichnet.

14.06.2016   Best Western ist Kundenliebling 2016 im Deutschland Test

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Best Western Macrander Hotel Frankfurt/Kaiserlei
Strahlenberger Straße 12
63067 Offenbach/Main
Tel.: +49 (0) 69 153 400 0
Fax:  +49 (0) 69 153 400 400

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